Filminfo zu

Meine erfundene Frau

Just Go with It

Liebeskomödie. USA 2011. 111 Minuten.

Regie: Dennis Dugan
Mit: Adam Sandler, Jennifer Aniston

Um leichter an unverbindliche Affären zu kommen, gibt sich Schönheitschirurg Danny (Adam Sandler) als verheirateter Mann aus. Blöd, als er sich ernsthaft verknallt – und dringend eine echte Ehefrau (Jennifer Aniston) braucht, von der er sich scheiden lassen kann!

Filmstart: 25. Februar 2011

Danny Maccabee (Adam Sandler) ist eingefleischter Single, aber wiederholten Flirts nicht abgeneigt. Gerade deshalb trägt der gewitzte Casanova einen Ehering und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens weiß sofort jede, dass es hier nichts Fixes zu holen gibt – und zweitens aktiviert Danny nach ein, zwei herzzerreißenden Geschichten über die Bösartigkeit der erfundenen Ehefrau blitzschnell das Helfersyndrom in jeder Maid.
Bis Danny seiner Traumfrau begegnet, Palmer Dodge (gespielt von Bikini-Model Brooklyn Decker). Bindungsangst wie Ehering werden schnellstens weggesteckt. Kuss, Schluss, Happy End? Wenn da nicht der blöde Ring wäre, der Palmer zufällig in die Hände fällt. Jetzt rächt sich Dannys Trick bitter: Palmer ist supersauer. Ihr Liebster ist verheiratet! Nur mit einer neuen Lüge kann sich Danny herauswurschteln: Er lebt längst in Scheidung! Alles nur noch Formalität. Ehrenwort!
Doch Palmer ist blond, aber nicht blöd: Aus dem Mund von Dannys zukünftiger Ex persönlich will sie das mit der Scheidung hören. Jetzt wirds für Danny eng – aber die Lösung liegt nah: Dannys bewährte Assistentin Katherine (Jennifer Aniston), single und mausgrau, soll sich als zukünftig ehemalige Mrs. Maccabbee ausgeben.
Die ist mit dem Vorschlag natürlich nicht so happy, aber schließlich stimmt sie doch noch zu – er ist schließlich der Boss. Und das Gipfeltreffen der beiden Damen verläuft plangemäß friktionsfrei – bis Palmer im letzten Moment mitkriegt, dass Katherine zwei Kinder hat. In Palmers Augen ist das ja dann logischerweise auch Dannys Nachwuchs – den er nie erwähnt hat. Ist er etwa ein schlechter Vater?
Natürlich nicht, beeilt sich Danny zu betonen. Und schon haben Katherines Kids je eine tragende Nebenrolle in der Tragikomödie. Doch Lügen haben kurze Beine, wie man weiß, und so muss Danny immer noch eins draufsetzen, um vor Palmer sein Gesicht nicht zu verlieren. Bis hin zu einem völlig chaotischen Patchwork-Familien-Urlaub auf Hawaii, bei dem Danny und Katherine plötzlich erstaunliche Gemeinsamkeiten entdecken …

Adam Sandler weiß wirklich, wie mans macht: Er ruft ein paar gute Freunde an, wie etwa Jennifer Aniston, die er seit über 20 Jahren kennt, sucht sich ein wunderschönes Model als Knutschpartnerin aus und düst mit Sack, Pack und Crew nach Hawaii, wo er mit viel Spaß an der Freud eine alte Ingrid Bergman/Walther Matthau-Komödie (Cactus Flower aus 1969) nachdreht. Als Obstgarnitur auf den geilen Cocktail gibts noch jede Menge Romantik und einen superlustigen Gastauftritt einer Hula-tanzenden Nicole Kidman! Aloha!

Text:  Gini Brenner

Credits

Titel Meine erfundene Frau
Originaltitel Just Go with It
Genre Liebeskomödie
Land, Jahr USA, 2011
Länge 111 Minuten
Regie Dennis Dugan
Drehbuch Allan Loeb, Timothy Dowling nach dem Script zu Cactus Flower von I.A.L. Diamond
Kamera Theo van de Sande
Musik Rupert Gregson-Williams
Produktion Jack Giarraputo, Heather Parry, Adam Sandler
Darsteller Adam Sandler, Jennifer Aniston, Dave Matthews, Nicole Kidman, Brooklyn Decker
Verleih Sony

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

2 Kommentare

Nette Unterhaltung

Ein humorvoller netter Film. Jennifer Aniston und Adam Sandler sind ein liebenswertes Paar die gut zusammen passen. Ausgesprochen symphatisches Casting.

1. April 2011
13:40 Uhr

von sundaes

überrascht

überraschend guter adam sandler film, bin sonst nicht sein größter fan, aber der film hat mir eig. gut gefallen

6. Juli 2012
07:30 Uhr

von stuu

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.