Filminfo zu

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Shaun The Sheep 2

Animation. GB 2019.

Regie: Richard Starzak

Nick Parks Plastilin-Held Shaun stolpert in sein zweites Leinwand-Abenteuer: Diesmal muss das tollpatschige Schaf Ordnung ins Chaos bringen, nachdem ein außerirdisches Mädchen auf der Mossy Bottom Farm gelandet ist!

Filmstart: 26. September 2019

Worum geht’s?

Mit Wallace & Gromit – Unter Schafen hat Nick Park 1995 einiges losgetreten: Er gewann damit nicht nur einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm, sondern schuf mit dem Nebenhelden Shaun eine derart beliebte Figur, dass das Schaf eine eigene Fernsehserie erhielt. Und die ist wiederum so beliebt, dass Shaun nun schon im zweiten Kino-Langfilm auf die Leinwand kommt. Erzählt wird die Geschichte von einem Alien-Girl, das mit seinem Raumschiff auf der Mossy Bottom Farm landet, aber eigentlich gleich wieder dringend nach Hause muss, weil nämlich eine mysteriöse außerirdische Organisation hinter ihr her ist, die einen Angriff auf die Erde plant. So weit, so bekannt – aber was Shaun und Konsorten alles erleben, bevor das UFO wieder starten kann, wird nicht nur Aardman-Fans erheitern.

Was wird geboten?

„Animation“ ist eigentlich ein viel zu kurz gefasster Begriff für das, was die britische Produktionsgesellschaft Aardman Animations seit den siebziger Jahren liefert. Claymation-Stop-Motion wäre eine genauere Definition – also liebenswerte Figuren aus Knetmasse, die ein Bild nach dem anderen weiterbewegt werden und so ihre irren Abenteuer erleben. In diesem Fall sind das die Bedrohung durch Außerirdische („Farmageddon“, wie der Streifen im Original viel origineller heißt) und die Freundschaft mit einer gar lieben E.T. namens Lu-La.

Credits

Titel Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm
Originaltitel Shaun The Sheep 2
Genre Animation
Land, Jahr GB, 2019
Regie Richard Starzak
Verleih Constantin Film
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.