In Kürze im Kino

 

Ich war noch niemals in New York

Musical. Deutschland 2019.

Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski in der Verfilmung des gleichnamigen Musicals mit Liedern von Udo Jürgens: Fernsehmoderatorin Lisa, ihre Mutter sowie Maskenbildner Fred landen versehentlich als blinde Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff nach New York. Die ungeplante Schifffahrt wird natürlich zum Chaos-Trip!

Filmstart: 17. Oktober 2019

Maleficent - Mächte der Finsternis

Abenteuer, Action. USA 2019.

Es ist kompliziert. Weil Liebe und Besitzdenken einfach nicht zusammengehen, kriegen sich Aurora und ihre Ziehmutter Maleficent wieder in die Haare – mit gewaltigem Zauber-Bombast. Märchenspektakelsequel mit Angelina Jolie, Elle Fanning und Michelle Pfeiffer. 

Filmstart: 17. Oktober 2019

Parasite

Drama, Komödie. Südkorea 2019.

In seinem hervorragenden Cannes-Gewinnerfilm lässt Bong Joon-ho eine mittellose Familie sich Jobs in einem reichen Haushalt erschleichen. Eine Charade, deren tragischer Ausgang vorprogrammiert ist. 

Filmstart: 18. Oktober 2019

Gelobt sei Gott

Frankreich 2019.

Drei Männer, die in ihrer Kindheit sexuell von einem Priester missbraucht wurden, brechen nach Jahren ihr Schweigen – nachdem sie erfahren, dass ihr Peiniger nach wie vor Umgang mit Kindern hat.

Filmstart: 18. Oktober 2019

Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer

Animation. Brasilien 2019.

Linos Job ist es Kinder zum Lachen zu bringen, doch die lachen den Entertainer im Katzenkostüm meistens einfach nur aus. Als er bei einem Magier Hilfe sucht wird er versehentlich in eine riesige Katze verwandelt – sogleich nimmt ein turbulentes Abenteuer seinen Lauf!

Filmstart: 17. Oktober 2019

M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Dokumentation. Niederlande 2018.

M. C. Eschers surreales Lebenswerk inspiriert bis heute Filmemacher, Maler und Musiker auf der ganzen Welt. Die spannende Doku zeichnet ein facettenreiches Porträt des bedeutenden Künstlers anhand von persönlichen Briefen, Tagebucheinträgen und Notizen.

Filmstart: 18. Oktober 2019