Neu im Kino

 

Joker

Drama, Krimi. USA 2019.

Kein Witz: Ausgerechnet Hangover-Regisseur Todd Phillips hat Batmans Parade-Gegenspieler erstmals eine Origin Story spendiert. Der radikalste Comic-Film der jüngeren Vergangenheit findet auf die Frage, wie aus einem psychisch labilen Sonderling ein gemeingefährlicher Superschurke werden konnte, mit einem grandiosen Joaquin Phoenix in der Hauptrolle außerordentlich aufreibende Antworten.

Filmstart: 11. Oktober 2019

Dem Horizont so nah

Liebesdrama. Deutschland 2019.

Das Schicksal hört einfach nicht auf damit, ein mieser Verräter zu sein: Tragische Liebesgeschichte nach Jessica Kochs autobiografischem Bestseller, mit dem erneut überzeugenden Schweizer Schauspieljungstar Luna Wedler in der Hauptrolle.

Filmstart: 10. Oktober 2019

Dora und die goldene Stadt

Action, Familienfilm. USA 2019.

Der Dschungel? In dem fühlt sich Dora pudelwohl, schließlich ist sie ja darin aufgewachsen. Als ihre Eltern ihr plötzlich eröffnen, dass sie ihre nächste Expedition ohne sie planen, ist das der Beginn für das vielleicht größte Abenteuer der jungen Entdeckerin: die Highschool!

Filmstart: 10. Oktober 2019

Bruder Schwester Herz

Drama. Deutschland 2019.

Eigentlich sind Lilli und Franz ein unzertrennliches Geschwisterpaar. Gemeinsam kümmern sie sich nicht nur um die eigene Rinderzucht, sondern auch um den pflegebedürftigen Vater. Doch während Franz zufrieden ist, wünscht sich Lilli mehr vom Leben. Die enge Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

Filmstart: 11. Oktober 2019

Durch das Feuer

Drama. Frankreich 2018.

Wundbar ergreifend erzählt das Drama die Geschichte eines jungen Pariser Familienvaters und Feuerwehrmanns, der nach zahlreichen geglückten Rettungseinsätzen nun derjenige ist, der mit den Konsequenzen einer schweren Brandverletzung leben muss.

Filmstart: 11. Oktober 2019

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Animation, Familienfilm. Deutschland, Luxemburg 2019.

Nach ihrem Ungarn-Urlaub kehrt Sophie einfach nicht mehr in die Klasse zurück. Und sie ist nicht die einzige! Fritzi vermutet, dass Sophie und die anderen nach Westdeutschland geflohen sind und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Freundin. Liebevoll gestalteter Trickfilm rund um den Fall der Berliner Mauer.

Filmstart: 11. Oktober 2019