Interviews

mit Matt Damon

April 2013

Captain Future

Interview zu Elysium

Im furiosen Sci-Fi-Kracher Elysium spielt Matt Damon einen unfreiwilligen Helden, der im Angesicht des Todes zu Höchstform aufläuft. Mit SKIP sprach er im schönen Cancun darüber, wie er beim Dreh in Mexico City wortwörtlich in der Scheiße steckte - und was ihn jederzeit wieder mit solchen Erfahrungen versöhnt.

September 2009

Trick 18

Interview zu Der Informant!

In Der Informant! ist Matt Damon als dicklicher Trickbetrüger so gut, dass er sogar sich selbst auf den Leim geht. SKIP ließ sich von dem charmanten Storyteller ganz freiwillig einwickeln.

Juli 2007

Wanted: Dead or alive

Interview zu Das Bourne Ultimatum

Als Jason Bourne hat Matt Damon den Standard für allerfeinstes Action-Kino neu definiert. Blockbuster-Qualitäten und sein brandneuer Stern am Walk of Fame in Ehren – aber für den bodenständigen Bostoner gibt es wichtigeres als Starruhm und Publicity: seine 14 Monate alte Tochter Isabella zum Beispiel.

August 2005

Echt Damonisch

Interview zu Brothers Grimm

In Terry Gilliams Brothers Grimm gibt Matt Damon den schlitzohrigen Abenteurer und fantasievollen Märchenonkel – im SKIP-Exklusiv-Interview spricht er selbstverständlich nichts als die ungeschminkte Wahrheit.

Juli 2004

Bourne Again

Interview zu Die Bourne Verschwörung

Porno statt Bourne? Nein, Matt Damon denkt nicht ernsthaft daran, nur mehr Filme für Erwachsene zu drehen. Lieber lehrt er Bond das Fürchten und revolutioniert als smarter Einzelkämpfer Jason Bourne das Action-Genre. Dina Maestrelli hatte das Vergnügen, den vielbeschäftigten Star in Los Angeles zu treffen.

Juni 2002

Der Spion von nebenan

Interview zu Die Bourne Identität

In Die Bourne Identität spielt Matt Damon einen Secret Agent, der so geheim ist, dass er selbst nicht weiß, wer er ist. Im richtigen Leben ist das etwas anders – doch trotz Superstar-Status kommt Matt völlig ohne dazugehörige Allüren aus. Exklusiv-Interview von Kurt Zechner.

Februar 2001

Easy Rider

Interview zu All die schönen Pferde

Matt Damon, der blonde Junge aus Boston, zieht in All the Pretty Horses gen Süden und tauscht seine Sportschuhe gegen Cowboyboots. In Billy Bob Thorntons Western jagt er wilde Pferde und eine wilde Frau. Interview von Elisabeth Sereda.